Die Vorbereitung für die diesjährige Hallensaison läuft auf Hochtouren.
„Mein bisheriges Wintertraining lief absolut planmäßig, zudem war ich die ganze Zeit über komplett verletzungsfrei“ freut sich Christina, vor ihrem ersten sportlichen Höhepunkt in 2012, den 10. Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften, am 28. und 29.03. in Dortmund.
„Christina hat im Training sehr gute Testwerte im Vergleich zum Vorjahr erzielt, was sie auch in den wenigen absolvierten Hallenwettkämpfen bestätigte“, berichtete ihr Trainer. In Stadtallendorf stellte sie am 07.01.12 im Weitsprung eine neue persönliche Bestleistung von 6,15 m auf, hatte eine gute Serie mit insgesamt drei Sprüngen über 6 m und belegte den zweiten Platz, nur vier Zentimeter hinter der WM-Teilnehmerin von 2009, Beatrice Marscheck.
Am Tag darauf erzielte sie in Frankfurt mit 13,48 eine neue persönliche Bestleistung im Kugelstoßen und sprintete über 60m Hürden gute 8,76 sek. Nachdem sie in der Folgewoche 3 Tage krank im Bett verbringen mußte, freute sie sich über ihre Hochsprungleistung von 1,80 m bei den Hessischen Hallenmeisterschaften, am 15.01.2012 in Hanau. Dort lief sie außerdem, trotz etwas fehlender Spritzigkeit, im Vorlauf über 60m Hürden 8,74 sek. und im Endlauf 8,77 sek. und belegte damit die Plätze 1 (Hochsprung) und 3 (60m Hürden).
„Ich werde diese und die nächste Woche noch ein paar schnelle Läufe machen und freue mich, gut vorbereitet zu den Deutschen Meisterschaften nach Dortmund zu fahren“ ergänzte Christina den kurzen Lagebericht.