Siegeswürfe von Kiffe und Hutterer

DA-Echo | 27. Januar 2015 | Von revo | (Auszug)

Leichtathletik – Zwei Titel und ein dritter Platz bei hessischen Winterwurf-Meisterschaften.

Zwei Titel und einen dritten Platz erzielten Athleten des ASC Darmstadt bei hessischen Winterwurf-Meisterschaften. Am Ende waren lediglich vier Athleten des Leichtathletik-Kreises Darmstadt-Dieburg am Start, alle kamen vom ASC Darmstadt.
Die Ausbeute des Quartetts konnte sich sehen lassen. Zwei Siege und einmal Rang drei brachten die Starter des ASC Darmstadt von den hessischen Winterwurf-Meisterschaften in Frankfurt mit. In weiter guter Verfassung präsentierte sich dabei Christina Kiffe. Nachdem sie vor Wochenfrist im Kugelstoßen mit Hallenbestleistung den zweiten Platz erreicht hatte, legte die Siebenkämpferin nun im Speerwurf den Meistertitel nach. Mit 48,57 Meter kam sie bei schwierigen äußeren Bedingungen gleich zu Saisonbeginn auf fast einen halben Meter an ihre persönliche Bestmarke heran und verteidigte mit drei Versuchen den Titel aus dem Vorjahr.Ähnlich gut verlief der Wettbewerb für Clubkollege Dennis Hutterer bei der Jugend U 20. Im Diskuswurf erzielte der Mehrkämpfer 50,20 m. Nachdem er zu Beginn schwer in den Wettkampf fand, setzte er sich im vorletzten Versuch an die Spitze, um schließlich im letzten die Tagesbestmarke zu werfen.