2014 – Der Weg zurück…

…verläuft nicht immer geradlinig.

Für mich war er mit einigen Titeln und Medaillen und einer Reihe von tollen Wettkämpfen gepflastert: So wurde ich erstmals Süddeutsche Meisterin/U23 im Speerwerfen mit neuer persönlicher Bestleistung von 49,12 m.
23_Lanxess
Damit habe ich auch den letzten, mir noch fehlenden nationalen Titel gewonnen!
Meinen Wiedereinstieg in den Siebenkampf musste ich allerdings noch aufschieben.
Eine Sehne im Knie hatte über viele Wochen etwas dagegen. Dadurch war ich beim Laufen und Springen nicht voll belastbar. Aber die Blessur ist inzwischen wieder auskuriert – gerade rechtzeitig, um mit ungebremstem Elan in die Vorbereitung für die nächste Saison zu starten.
Dazu sind bis zur Hallensaison im Januar zwei Trainingslager geplant.
Das ist vielleicht noch etwas hin, aber ich verspreche Euch schon jetzt: Ich greife wieder an! Mein wichtigstes Ziel für 2015 ist deshalb:
Die Universiade in Gwangju/Südkorea!
Mein Studium erforderte natürlich nach wie vor auch mehr als nur halben Einsatz und ich bin zuversichtlich mich schon bald „scheinfrei“ nennen zu können.
Ein persönliches Highlight des Jahres war natürlich auch das Meet & Greet mit Wladimir Klitschko in Berlin. Seine motivierende Rede wird mir sicher immer in Erinnerung bleiben. In diesem Sinne:
Work Harder, Run Faster, Feel Stronger… Auf geht’s mit neuer Motivation ins neue Sportjahr!