Nach 609 Tagen ……

…… fiel endlich wieder ein Startschuss für mich!
So viele Tage sind seit dem 06. Mai 2012 vergangen.
Dem Tag, an dem ich beim Team-Cup in Bernhausen den letzten Startschuß hörte und verletzt den Wettkampf beenden musste.
Dazwischen liegt eine Zeit, an die ich mich vorerst nicht zurückerinnern möchte.

Stattdessen freue ich mich, dass nunmehr alles ausgestanden ist und die Sommersaison 2014 kommen kann.
Die diesjährige Hallensaison werde ich für diverse Einzelstarts nutzen um wieder Wettkampfroutine zu bekommen. Gleichzeitig erhalte ich so eine Standortbestimmung die es mir und meinem Trainer ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf die diesjährigen wichtigen 7-Kampf Wettbewerbe zu planen.
Diese finden am 24./25.05.14 in Ulm und am 28./29.06.14 in Ratingen statt.

Den Anfang machte ich heute mit einem ersten Start beim Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt im Leichtathletikzentrum in Kalbach.
Mit einem ersten Platz über 60 m Hürden, in 8,90 sek., lag ich nur 26 Hundertstel über meiner Bestzeit. Im 60 m Sprint erreichte ich mit 8,05 sek. das Finale, in dem ich dann mit 8,08 sek. den sechsten Platz unter den Spezialistinnen belegte.
Im Kugelstoßen freute ich mich über eine neue persönliche Bestleistung von 13,53 m
(Halle) was Platz drei im Gesamtwettbewerb bedeutete.
Insgesamt war ich mit diesem Auftakt hochzufrieden und freue mich auf die nächsten anstehenden Wettkampf-Wochenenden.